RMA Ablauf

 

  • Für die Retournierung und Einsendung defekter Ware ist das Lösen einer RMA-Nr zwingend erforderlich (Return Material Authorization).
  • Den RMA-Antrag (für defekte Ware/Muster), den Retouren-Antrag (für originalverpackter Ware) herunterladen und vollständig ausgefüllt als Attachment per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
  • Achten Sie auf die genaue Angabe Ihrer Rücksende-Daten, Kontaktperson, Email-Adresse und Rufnummer für eventuelle Rückfragen.
  • Für defekte Geräte beschreiben Sie den festgestellten Fehler möglichst genau. Bei Retournierung von Ware, bitte um Angabe des Rücksendegrundes. Artikel müssen vollständig retourniert werden (inkl. Zubehör).
  • Wenn Sie mehrere Geräte mit verschiedenen Fehlern zur Reparatur senden, verwenden Sie bitte je Gerät einen eigenen Positionsbereich.
  • Schreiben Sie bitte die RMA-Nr gut sichtbar auf das Paket.
  • Wir bitten um Verständnis, dass Pakete ohne RMA-Nr oder Pakete die unfrei an uns gesendet werden, aus organisatorischen Gründen nicht angenommen werden können.
  • Eingesendete Ware, die nicht den Angaben des RMA Formulars entspricht, sowie Ware, bei der kein Fehler festgestellt werden kann oder die mechanisch beschädigt ist, wird kostenpflichtig retourniert (Versandpauschale + € 35,- Überprüfungsgebühr exkl. Mwst.). Zusätzlich behält sich Eltax GmbH das Recht vor, die eingesandte Ware unfrei zurückzusenden.